Adventskalender 2020

3. Dezember

Wheelmap.org

Heute sind es schon 3 Tage weniger bis Weihnachten - juhu!

Aber wußtest Du, dass heute auch der Internationale Tag der Menschen mit Behinderung ist?

Er macht aufmerksam, dass Menschen mit einer Beeinträchtigung, noch immer nicht die gleichen Rechte wie alle anderen Menschen haben:

Als Rollstuhlnutzer kommen sie z.B. noch nicht überall rein! Daher müssen sie, wenn sie unterwegs sind, immer erst checken, ob das Haus, der Bäcker, die Apotheke, der Arzt, das Cafe, der Club ... barrierefrei sind, also einen Aufzug, ein barrierefreies WC oder keine Schwelle haben.

Damit diese Infos bereitstehen, haben die Sozialheld_innen die Website www.wheelmap.org ins Leben gerufen.

Und Du kannst mitmachen, indem Du einfach einen Ort in Deinem Umfel checkst und auf der Karte einträgst!

Wenn Du das getan hast, mach' ein Bildschirmfoto, schicke es uns und wir veröffentlichen es auf Instagram.