Schön, dass Sie/ Ihr den Weg zu uns gefunden haben/ habt …

Seit 2009 gilt in Deutschland die UN-Behindertenrechtskonvention.

Damit hat jedes Kind ein Recht auf Aufwachsen, Lernen und Leben in der allgemeinen Gesellschaft - dort, wo alle sind.

Wir sind Eltern von Kindern mit Beeinträchtigungen u/o sogenanntem „Sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf“ und merken – mehr oder weniger intensiv – dass dies noch nicht immer und überall selbstverständlich ist.

Die Gründe sind vielfältig: eine Mischung aus tatsächlichen und gefühlten Barrieren.

Damit sich das ändert, haben wir den gemeinnützigen Verein die Inklusiven e.V. gegründet.

Wir wollten in das empfundene Vakuum hinein einen unabhängigen Ansprechpartner für Eltern und Kinder schaffen.

Information, Vernetzung und Partizipationsmöglichkeiten für Eltern im Sinne ihrer Kinder stehen seither in unserem Fokus.


Denn:

Inklusion macht alles einfacher = barrierefrei!

:-)