Adventskalender 2020

12. Dezember

3.Advent mal Plätzchen frei?

Es soll ja vorkommen, dass irgendwo noch eine Glühpunsch- bzw. Glühwein-Flasche vom letzten Jahr herumsteht. Oder ein nicht ganz so toller Rotwein, von dem man nicht einmal mehr weiß, wer den mal mitgebracht hat :-)... Und von einer einstigen Lebkuchen-Aktion harren in einer Schublade noch die restlichen Weihnachtsgewürze einer Weiterverwendung?

Wir haben da einen Resteverwertungs-Vorschlag: ein Glühweinkuchen bzw. für Kinder bitte nur Glühpunsch-Kuchen. 

Die folgenden Rezepte bieten Anhaltspunkte für die Mengen an Gewürz, Grundprinzipien, Möglichkeiten:

Aber letzendlich ist ja das Schöne, dass jeder Kuchen anders wird, individuell, je nachdem, was man da hat. Verbindend ist die fruchtige Flüssigkeit, die mit Gewürzen kombiniert ist/ wird. Viel Spaß beim Experimentieren!

Wir freuen uns -wie immer- auf Fotos Eurer Werke!