Adventskalender 2020

21. Dezember

Last Minute Geschenk Nr.3 - Mandelköstlich

Eigentlich zu Halloween hätten die PrießkiezKids & Erwachsene lustig-gruselige Pralinen gemacht - mit unserer Special Gästin und Nachbarin Karin!
Das ging nun leider nicht. Dafür hat sie für unseren Adventskalender die Anleitung für diese schnell+easy-Köstlichkeit geteilt:

"Du brauchst: 500g Mandelsplitter. Die schüttest du in eine große Schale.
Du kochst 100 g Zucker und 60 g Wasser einmal auf, gießt es über die Mandelsplitter und verrührst alles miteinander.
Die Mandelsplitter schüttest du jetzt auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech, verteilst die Mandeln und lässt sie bei 180°C ca. 10 Min anbräunen. Nach 10 Min. nimmst du das Backblech aus dem Ofen, wendest die Mandeln einmal um und lässt sie wieder 10 Min bräunen.
Die Mandeln lässt du abkühlen, ab und zu umrühren..
250 g Vollmilchkuvertüre schmelzen mit 250g Mandeln verrühren.
250g weiße Kuvertüre schmelzen und mit 250 g Mandeln verrühren.
Mit zwei Teelöffeln setzt du die Mandelsplitter auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech und lässt sie bis zum nächsten Tag trocknen."

Wir haben es ausprobiert mit Zartbitter und Mandelblättchen. Es stimmt, einerseits zu lecker als dass es zum Verschenken kommt, andererseits für die Massenproduktion geeignet. :) Herzlichen Dank, Karin!

Beweis-Fotos bitte, wenn Ihr es ausprobiert! :-)