Leichte Sprache

Das Zeichen Leichte Sprache von Inclusion Europe

Das ist ein Text in Leichter Sprache.
Wir verwenden für Leichte Sprache das Zeichen von Inclusion Europe.

  • Inclusion Europe ist ein großer Verein in ganz Europa.
  • Der Verein kämpft für die Rechte von Menschen mit Lern·schwierigkeiten.

Der Text ist wahrscheinlich viel zu leicht für Sie.
Denn Leichte Sprache ist die leichteste Variante einer Sprache.
Leichte Sprache kann jeder verstehen.
Manche Menschen brauchen Leichte Sprache immer.
Für viele Menschen kann Leichte Sprache zeitweise eine Hilfe sein.